Fotowettbewerb zum Thema „Ich bin aktiv inklusiv…“

Inklusion ist für Dich kein Fremdwort?

Du lebst Inklusion,

  • weil Du mit deiner Behinderung selbstverständlich dazu gehörst?
  • weil Menschen mit Behinderung Dein Leben bereichern?
  • weil Du im Alltag mit ganz unterschiedlichen Menschen zu tun hast und es feierst?

DANN MACH MIT BEI UNSEREM FOTOWETTBEWERB!

DAS GEHT GANZ EINFACH:

  1. Du machst ein Foto, das zum Satz „Ich bin aktiv inklusiv…“ passt und Deiner Lebenssituation und Einstellung entspricht. Gerne kannst Du das Foto auch mit einer anderen Person zusammen machen.
  2. Oder Du findest ein Foto, das Du einmal gemacht hast, das zum Satz „Ich bin aktiv inklusiv…“ passt und Deiner Lebenssituation und Einstellung entspricht.
  3. Du schreibst einen kleinen Text (5 – 6 Sätze), auf dem Du erklärst, warum Du dieses Bild gewählt hast, was Inklusion für Dich bedeutet und warum Du „aktiv inklusiv“ bist.
  4. Du füllst das Formular aus.
  5. Du schickst uns das Foto im 13er Format (z.B. 13 x 18 cm) mit dem Text und dem Formular.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 15. Oktober 2020!

WAS PASSIERT DANN?

Eine Jury von Expertinnen und Experten für Inklusion und Fotografie werden die Fotos bewerten und die 12 schönsten Bilder auswählen.

Die drei Hauptgewinner*innen bekommen als Preis ein Fotoshooting mit Conny Wenk, einer Profi-Fotografin.

Foto von Conny Wenk mit ihrer Tochter Juliana

Nähere Infos zu ihr findest Du hier: https://www.alittleextrabyconnywenk.com/

Die 12 schönsten Bilder werden in einer Ausstellung gezeigt und kommen außerdem in einen Kalender, den man dann für das nächste Jahr kaufen kann.

NA, HAST DU LUST? DANN ZÜCK‘ DEINE KAMERA UND LEG LOS!

Wir freuen uns auf ganz viele Teilnehmenden und hoffentlich tolle Bilder!

Das Aktiv inklusiv 2020-Team

Dein „Aktiv inklusiv 2020“-Team

Hier kannst Du das Anmeldeformular herunterladen!

Der Fotowettbewerb wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg und die Stadtwerke Metzingen.


2 Replies to “Fotowettbewerb zum Thema „Ich bin aktiv inklusiv…“”

  1. Hallo,
    schade dass man bei Eurem Fotowettbewerb nicht auch online teilnehmen kann, wäre sehr viel weniger umständlich ;).
    Hätte sogar ein nettes Foto zum Thema Gartentherapie gehabt.
    LG und viel Erfolg !
    Michaela

    • Hallo Michaela, das kann ich einerseits verstehen, aber erstens hätten wir gerne „analoge“ Bilder, die die Jury dann nebeneinander legen kann und die dann auch gleich für die Ausstellung fertig sind, und zweitens muss das Bewerbungsformular auch mit einer Originalunterschrift versehen werden. Muss also auf jeden Fall geschickt werden. Aber heutzutage ist es ja auch kein Problem, ein digitales Bild ausdrucken zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Bild mit den entsprechenden Unterlagen an uns schicken.
      Liebe Grüße
      Ute Kern-Waidelich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*